Leiting Automobile präsentiert sich unter www.leiting-automobile.de mit einer komplett neu gestalteten Webseite. Herzstücke bleiben weiterhin der Fahrzeugbestand, bei dem der Webseitenbesucher alle in Bocholt und Kleve verfügbaren Autos sehen kann und aktuelle Themen rund um das Autohaus sowie die Marken SEAT und ŠKODA.

Kunden informieren sich immer häufiger vorab im Internet und somit ist auch unsere Webseite zu einem Schlüsselkanal geworden. “Wir freuen uns, nach dem Umbau unserer Neuwagenhallen nun auch im Internet einen weiteren Schritt nach vorne gemacht zu haben”, so Geschäftsführer Manfred Leiting. “In Zukunft werden wir den Fokus noch stärker auf aktuelle Angebote und Themen legen.”

Neben einer modernen Optik setzt Leiting Automobile in allen Bereichen auf einen Mehrwert für den Besucher. Durch eine veränderte Informationsarchitektur soll der Nutzer noch schneller zu den Inhalten gelangen, die er sucht. Manfred Leiting: “Wir haben den Traffic auf unserer Seite aus den vergangenen drei Jahren ausgewertet und uns angeschaut, welche Bereiche besonders hoch gefragt sind und welche weniger.” Daraus haben sich dann einige Anpassungen ergeben.

Ähnlich verhält es sich beim Responsive Design. Die überarbeitete Webseite ist noch besser auf alle Endgeräte angepasst. “Über 50 Prozent unserer Besucher greifen mit dem Smartphone auf die Seite zu. Das ist für uns eine wichtige Information, die bei der Umsetzung jederzeit berücksichtigt wurde”, erklärte Leiting abschließend.

Die Konzeption und Umsetzung wurde von der Bocholter Digitalagentur skoopr übernommen. Das junge Unternehmen unterstützt Leiting Automobile bei allen Themen rund um Webseite, Social Media und Lead-Generierung.